Magento: Liste verfügbarer Länder ausgeben

26. April 2013 freesh Theme Entwicklung Schlagwörter: , , 0 Comments

In einigen Themes oder Modulen habe ich Select-Felder für die Auswahl der Länder vorgefunden, die statisch in das Template eingetragen wurden. Was ich relativ unschön fand da man nicht Dynamisch auf die einzelnen Länder eingehen kann. Zum beispiel wenn man ein bestimmtes Land als Vorauswahl haben möchte, oder sich auch mal ein Landesname ändert.

Zuerst holt man sich die Länder aus dem Resourcemodel von „directory/country_collection“ und kann sie dann ganz gemütlich in einer Schleife durcharbeiten. Hier hat man auch die Möglichkeit, die Länder z.B. mit einer im Backend definierten Variable zu vergleichen und bei einem Treffer das Selected-Attribut zu setzen.

 

Could not resolve host: urls.api.twitter.com